Wofür steht Lutas

Lutas heißt Löwe und kommt aus dem litauischen, genau wie ich.

Außerdem ist der Löwe das Sternzeichen von meiner kleinen Tochter und mir, dass mit seiner Stärke seine kleinen Träger beschützen soll.

 

Lutas steht für handgemachte Kindermode mit Liebe zum Detail für kleine und nicht mehr ganz so kleine Löwenkinder.

 

Ich wurde in einer kleinen Stadt in Litauen, im Sternzeichen Löwe = Lutas, geboren. Mit sieben Jahren sind meine Eltern, meine Zwillingsschwester und ich nach Deutschland ausgewandert. Am Anfang war es teilweise steinig und schwer, aber es hat sich gelohnt.

 

Meine Leidenschaft zum Nähen und Entwerfen habe ich recht früh erkannt, also habe ich eine Ausbildung zur Modedesignerin in Bruchsal absolviert.

 

Nach einem kleinen Umweg über eine Banklehre kam mir die Idee zur Selbstständigkeit mit der Geburt meiner Tochter Lea.

 

Die Standard Kinder Bekleidung fand ich wenig ansprechend, oder ziemlich hochpreisig. Was lag dann näher, Hosen, Mützen und Kleider für Lea selbst zu entwerfen und zu nähen.

 

Mittlerweile trägt Lea ausschließlich die Sachen von mir und ist jeden Morgen glücklich, eines dieser Kleider anzuziehen.